Babylonier

Babylonier (Bühnen- und Wagenbau)

Die Babylonier



Seit jeher sind die Babylonier für die wunderschöne Bühnendekoration während der Prunksitzungen, der Gestaltung des Rosenmontagwagens für das Brunnenpaar und die Herstellung von Bühnenrequisiten bei der Florengäßner Brunnenzeche zuständig. Der Name dieser Gruppe wurde von früheren Babyloniern wie Karl-Oskar Aha und Reinhard Breitung selbst gewählt und verdeutlicht ihre handwerkliche Tätigkeit. 

Seit 2017 ist Witthold Vasikonis als oberster Babylonier für die Gruppe verantwortlich und immer wieder tolle Ideen mit seinem 5-köpfigem Team aus Babylonier*innen um. Dabei orientieren sie sich in jeder Kampagne am Motto des jeweiligen Brunnenpaars und stimmen sowohl die Bühnendekoration als auch den Wagenbau darauf ab. Aber auch um anstehende Reparatur-Arbeiten und Verschönerungen am Vereinshaus, der Bornlepp, kümmern sie sich mit Hingabe.

Die Babylonier haben Spaß daran mit Stichsäge, Tacker, Farbe und Pinsel jede noch so ausgefallene Idee umzusetzen. Sie treffen sich unregelmäßig und nach Gruppeninterner Absprache mal vormittags und mal abends und gehen dabei immer mit viel Freude an ihr Werk.


Share by: