Kanutour 2016

Brunnenzechler/innen erobern die Werra

Am Freitag, den 01.07.2016 trafen sich 22 begeisterte Brunnenzechler/innen und läuteten am Nachmittag mit dem Aufbau von Zelten, Wohnwägen und Wohnmobilen am Campingplatz in Immelborn die Kanutour ein. Bei Steak und Bratwurst vom Grill ließen wir den Abend bei feucht fröhlichen Unterhaltungen ausklingen.

 

Nach einer kurzen Nacht starteten wir nach einem leckeren Frühstück in den Tag. Gegen 10 Uhr trudelten nach und nach die restlichen Teilnehmer der Kanutour ein, sodass wir mit 30 Leuten in die Kanus steigen konnten.

Mit Beginn der Tour wurden wir zwar von oben nass, doch das tat unserer guten Laune keinen Abbruch. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten unserer Neulinge und diversen Trinkpausen kamen wir ohne große Verluste nach ungefähr sieben Flusskilometern zum Zwischenstopp. Dort wartete unsere Brunnenliesel mit einem prall gefüllten Auto voller Leckereien auf uns.

Gestärkt machten wir uns auf, um auch den letzten Abschnitt zu meistern. Auf dem Weg entdeckten wir Heike auf einer Brücke, die uns herzlich grüßte und uns beim Rudern fotografierte. Von Herzen lachen durften wir als es plötzlich hieß „Mann über Bord!“ Mario konnten wir nun in der Werra sitzen sehen.

Gegen Nachmittag erreichten wir sichtlich erschöpft unser Ziel in Tiefenort. Nachdem wir die Boote ordentlich sauber gemacht und verstaut hatten, klarte auch der Himmel auf.

Zurück auf dem Campingplatz verließen uns schon wieder einige in Richtung Heimat. Der harte Camper-Kern genoss die herrliche Abendstimmung bei Grillfleisch und Bier. Natürlich durfte das spannende EM-Spiel Deutschland gegen Italien nicht fehlen, bei dem wir ganz schön ins Schwitzen kamen. Am Ende des nervenzerreißenden Elfmeterschießens schrie jeder seine Freude über den Sieg hinaus. Am Sonntag war es dann auch für den Rest soweit… Das Ende eines feucht fröhlichen Wochenendes war gekommen. Wir packten unsere sieben Sachen und machten uns auf den Nachhauseweg.

 

Ich hoffe, dass ich allen aus dem Herzen spreche, dass dies ein wunderschönes Wochenende war! Und ich freue mich schon auf die nächste Tour mit Euch!

 

Liebe Grüße Eure Isabel

 

PS: Habe für nächstes Jahr das erste Juliwochenende ins Auge gefasst! Anmeldungen werden rechtzeitig rausgehen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Florengäßner Brunnenzeche e.V. Fulda