Skatturnier der Florengäßner Brunnenzeche am 27.11.2015 in der Bornlepp

Traditionell fand auch in diesem November wieder das Skatturnier der Florengäßner Brunnenzeche in der Bornlepp statt. Neben dem Pokal des Skatchampions gab es zahlreiche, von Gönnern der Brunnenzeche gespendete Preise zu gewinnen. Willkommen waren nicht nur Profis, sondern insbesondere auch Hobbyspieler und Anfänger. Pünktlich um 19:30 Uhr wurden die Teilnehmer durch Theo Schröter zur Auslosung der Tischplatzierung für die erste von insgesamt drei Runden gebeten. Gespielt wurde an vier Tischen.

 

Natürlich ging es auch hier, wie bei allen Aktivitäten der Brunnenzeche, nicht nur um den Sieg, sondern hauptsächlich um den Spaß am Spiel und die Pflege der Gemeinschaft. So kam es beim geselligen Miteinander zu einigen ungewollten Fehlern im Spiel, die zum Verlust des sicher geglaubten Spieles führten. Aber dadurch ließ man sich die gute Laune nicht verderben. Nach drei hart umkämpften Runden konnte Theo Schröter den Sieger des Preisskat 2015 bekannt geben.

 

Der diesjährige Skatchampion heißt  Alfred Kalb.

Herzlichen Glückwunsch dem glücklichen Gewinner.

 

Hier noch mal ein besonderer Dank an die Ausrichter Theo Schröter und Thomas

„Willi“  Wilhelm.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Florengäßner Brunnenzeche e.V. Fulda